Melissengeist DIY

von | 6. Sep. 2022

Klosterfrau Melissengeist

Melissengeist selbst herzustellen ist gar nicht schwierig. Gerne teile ich mit euch mein einfaches Rezept, das wunderbar hilft.

Rezept:
500g getrocknete Melissenblätter
1 Zitrone – Abrieb der Schale
1TL geriebene Engelwurz Wurzel
einige Gewürznelken
1/2 Stange Zimt

alles in ein 2 Liter Einmachglas füllen und mit

1L Vodka aufgiessen

verschliessen und an einem sonnigen Platz mindestens 14 Tage ziehen lassen. Danach durch einen Kaffeefilter sieben und in saubere Flaschen füllen. Vor dem Gebrauch mindestens 2 Monate ruhen lassen.

Melissengeist ist krampflösend, nervenstärkend, leberanregend und galleanregend

Einnahme: 1EL pur oder mit etwas Wasser oder Zucker (für Erwachsene)

martina-rocco

Hallo und herzlich Willkommen – ich bin Martina Rocco und mein Herz schlägt für die Natur und Ihre Schönheiten.

Ich bin in Wald AR wohnhaft und stelle mit Kräutern und Heilpflanzen aus dem eigenen Garten Naturkosmetik her. Ich pflege vor allem auch den Anbau von heute geschützten Pflanzen, welche man im Freien nicht mehr sammeln darf.